Bedingungen und Konditionen
I. Grundbestimmungen
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGB“ genannt) regeln das Verhältnis zwischen Käufer und Verkäufer im Bereich des Warenverkaufs im Online-Shop https://www.growland.cz/, der von der Firma Growman betrieben wird Plains s.r.o. (im Folgenden „der Verkäufer“ genannt) und seine Kunden (im Folgenden „Käufer“ genannt).
Verkäufer/Betreiber: Growman Plains .sro, Bořivojova 95, Prag 3, 130 00
ID 261 80 120
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer CZ26180120 – Umsatzsteuerzahler
Anbieten von Waren über den Online-Shop www.growland.cz.
Käufer: Bei Aufnahme einer Geschäftsbeziehung gibt der Käufer dem Verkäufer lediglich seine Kontaktdaten bekannt, die für die reibungslose Abwicklung der Bestellung erforderlich sind, bzw. die Angaben, die er in den Kaufunterlagen haben möchte.
Für die Rechtsbeziehungen zwischen dem Verkäufer und dem Käufer, die nicht ausdrücklich in diesen AGB geregelt sind, gelten die einschlägigen Bestimmungen des Gesetzes Nr. 89/2012 Slg. (Bürgerliches Gesetzbuch) sowie damit verbundene Vorschriften.
Dem Käufer ist bekannt, dass er durch den Kauf von Produkten, die im Geschäftsangebot des Verkäufers enthalten sind, keinerlei Nutzungsrechte an eingetragenen Marken, Handelsnamen, Firmenlogos oder Patenten des Verkäufers oder anderer Unternehmen erwirbt, sofern nicht im Einzelfall etwas anderes vereinbart wurde Sondervertrag.
II. Informationssicherheit und -schutz
Der Verkäufer erklärt, dass alle personenbezogenen Daten vertraulich sind, nur zur Erfüllung des Vertrags mit dem Käufer verwendet werden und nicht anderweitig veröffentlicht, an Dritte weitergegeben werden usw., mit Ausnahme der Situation im Zusammenhang mit dem Vertriebs- oder Zahlungssystem im Zusammenhang mit der bestellten Ware (Mitteilung des Namens und der Lieferadresse).
III. Öffnungszeiten
Die Öffnungszeiten des E-Shops https://www.growland.cz/ sind durchgehend. Beachten Sie jedoch, dass die Bearbeitung von Bestellungen nur an Werktagen von Montag bis Freitag erfolgt (mit Ausnahme von Feiertagen, die auf die Arbeit fallen). Tage).
IV. Preisliste
Im Online-Shop gibt es stets aktuelle und gültige Preislisten für den Online-Shop. Die aufgeführten Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.
V. Bestellung – So kaufen Sie ein
VI Kundenregistrierung
Um im E-Shop www.growland.cz einzukaufen , ist eine Kundenregistrierung erforderlich. Klicken Sie dazu auf das Symbol „Registrieren“ in der oberen Ecke des Menüs.
Danach müssen Sie sich nur noch anmelden (Spalte „Kunde“ in der oberen rechten Ecke – geben Sie Ihren Namen und Ihr Passwort ein und klicken Sie auf die Schaltfläche „Anmelden“) und Sie müssen keine weiteren Daten eingeben, wodurch die Speicherung erfolgt Dir viel Zeit.
Die Registrierung erfolgt durch Anklicken des Buttons „Registrierung“ (wiederum das Kästchen „Kunde“ oben rechts), woraufhin das Registrierungsformular angezeigt wird. Geben Sie Ihre persönlichen Daten in dieses Formular ein. Es ist notwendig, alle Pflichtdaten korrekt auszufüllen (E-Mail, Passwort, Passwort zur Kontrolle, Zahlencode; auch die Grunddaten und Lieferdaten korrekt auszufüllen – alle mit einem roten Stern gekennzeichneten Daten sind Pflichtdaten).
Wenn Sie falsche oder unvollständige Daten eingeben, kann Ihre Bestellung nicht korrekt und fristgerecht bearbeitet werden.
In den Grunddaten gibt es ein Kästchen zum Ankreuzen – regelmäßig E-Mails mit Neuigkeiten erhalten – wenn Sie das Kästchen ankreuzen, erhalten Sie regelmäßig einen Newsletter, in dem wir Sie über Neuigkeiten und andere Änderungen in unserem Sortiment informieren.
V. II. Anmelden
Wenn Sie sich für einen Kauf entscheiden, müssen Sie sich im System anmelden. Geben Sie Ihren Login-Namen und Ihr Passwort (das Sie bei der Registrierung gewählt haben) in der oberen rechten Ecke des Bildschirms in die entsprechenden Felder ein (Client) und bestätigen Sie mit einem Klick auf die Schaltfläche „Anmelden“. Sie sind nun im System angemeldet (Ihr Name wird angezeigt – wiederum oben rechts) und können die ausgewählten Waren in den Warenkorb legen.
V. III. Wareneinkauf
Die linke Leiste mit Kreuzen dient zur Orientierung im Katalog – ein Klick auf den Kategorienamen oder das Kreuz öffnet alle Unterkategorien der jeweiligen Rubrik.
In der Mitte unseres E-Shops erscheinen reduzierte Vorschauen und Labels für die Waren der jeweiligen Kategorie. Wenn Sie auf das Bild klicken, sehen Sie eine detaillierte Beschreibung des ausgewählten Produkts. Wenn Ihnen das Produkt gefällt und Sie es bestellen möchten, geben Sie die Stückzahl in das Feld ein (die Zahl eins wird automatisch angezeigt) und klicken Sie dann auf das Warenkorb-Symbol, das Produkt wird automatisch in den Warenkorb gelegt.
Wenn Sie weiterhin Waren auswählen und in den Warenkorb legen möchten, klicken Sie einfach auf eine andere Kategorie in der Leiste im Katalog und fügen Sie diese nach Belieben erneut hinzu. Das ausgewählte Produkt wird automatisch rechts im Warenkorb angezeigt.
V. IV. Warenkorb
Im vorherigen Schritt legen Sie die Waren in den Warenkorb. Derzeit ist nichts verbindlich. Sie können Ihre Bestellung jederzeit stornieren. Durch einen Klick auf das „Warenkorb“-Icon (schwarze Aufschrift „Korb“ rechts unter dem Kunden) sehen Sie den Inhalt des Warenkorbs. Hier können Sie die Stückzahl bearbeiten oder den Korb leeren, indem Sie auf die Schaltfläche „Leeren“ klicken. Sobald Sie Ihre Auswahl abgeschlossen haben und der Warenkorb die gewünschten Waren enthält, klicken Sie auf die Schaltfläche „2 Versandarten“ (direkt über der Liste der Artikel im Warenkorb).
VV Versandart
Versandarten:
- DPD – Transportunternehmen, das die Lieferung per Kurier an die Adresse, an den Lieferort oder in die Lieferbox liefert.
- PPL ČR – Transport mit dem PPL-Transportdienst in der gesamten Tschechischen Republik – zur Adresse, zum Lieferort oder in die Lieferbox.
- Zásilkovna – Lieferung an eine Filiale in Zásilkovna oder Lieferung an eine Adresse.
- PPL SR – wir versenden die verpackte Ware mit dem PPL-Transportdienst gemäß den PPL-Transportbedingungen in die Slowakei
- GLS – Transportunternehmen liefert per Kurier an die Adresse, zum Lieferort oder in die Lieferbox.
- Persönliche Abholung der Waren im Growcity.cz-Geschäft in der Beranových-Straße 65, Prag 199 00. (Warten Sie auf eine Informations-E-Mail/SMS vom Geschäft, dass Ihre Bestellung zur Abholung bereit ist.)
Bestellbestätigung – Überprüfen Sie die Angaben zur Lieferadresse und fügen Sie der Bestellung einen Vermerk hinzu, wenn Sie beispielsweise in einer Untermiete wohnen und die Klingel nicht auf Ihren Namen lautet. Überprüfen Sie sorgfältig und wenn alles stimmt, klicken Sie auf die Schaltfläche KAUFEN. Zu diesem Zeitpunkt gilt die Bestellung als verbindlich. Um die Bestellung abzusenden, ist es notwendig, den Vertrag mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen anzukreuzen. Mit dem Absenden der Bestellung verpflichten Sie sich zur Zahlung.
V. VI. Verpackung
Eshop erhebt keine Verpackungsgebühren.
VI. Rücksendung der Sendung
Rücktritt vom Vertrag für den Fall, dass der Käufer die Ware auf andere Weise als persönlich beim Verkäufer abgeholt hat (sie wurde ihm durch einen Transportdienstleister zugestellt). Gemäß Gesetz Nr. 89/2012 hat der Käufer das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware vom Vertrag zurückzutreten, wenn die Ware nicht persönlich bestellt und ihm mit einem beliebigen Transportmittel geliefert wurde Service. Entscheidet sich der Käufer innerhalb dieser Frist zum Rücktritt, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein: Senden Sie einen Rücktritt vom Vertrag (per E-Mail an die Adresse info@growland.cz) mit dem Text: „Ich möchte einseitig vom Vertrag zurücktreten.“ vom tt.mm.jjjj“ Nr. (Rechnungsnummer) und beantrage eine Rückerstattung des für die Ware bezahlten Betrages auf das Konto Nr. Datum und Unterschrift. Liefern Sie die Ware zusammen mit der beigefügten Kopie des oben genannten Schreibens an die Adresse des Verkäufers. An die Adresse des Verkäufers gesendete und zurückgesandte Waren müssen in der unbeschädigten Originalverpackung, unbeschädigt, vollständig (einschließlich Zubehör, Anleitung usw.) und mit einer Kopie des Kaufbelegs versehen sein.
Versenden Sie keine Ware per Nachnahme – diese wird nicht angenommen. Wir empfehlen Ihnen, die Ware während des Transports zu versichern.
Im Falle der Nichteinhaltung einer der oben genannten Anforderungen hat der Verkäufer das Recht, die Rücksendung der Ware abzulehnen oder den Betrag zu reduzieren, für den die Ware zurückerhalten wird. Die Möglichkeit des Rücktritts vom Vertrag besteht nicht für die Lieferung von Waren, die auf Wunsch des Käufers geändert wurden oder die speziell und ausdrücklich auf seinen Wunsch hin bestellt wurden und die zum Zeitpunkt der Bestellung nicht vorrätig waren, sowie für andere Waren, die Die Nutzung verbraucht einen Teil seines Wertes und kann vor dem Kauf nicht in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden.
Wenn alle oben genannten Bedingungen für die Rücksendung der Ware erfüllt sind, überweisen wir Ihnen das Geld für die Ware per Überweisung auf Ihr Konto, spätestens 14 Werktage nach dem physischen Erhalt der Ware.
Bei Nichterfüllung einer der oben genannten Bedingungen können wir leider keinen Rücktritt vom Vertrag akzeptieren und die Ware wird auf Kosten des Verkäufers zurückgesendet. der Verkäufer ist berechtigt, die dadurch entstehenden Mehrkosten dem Käufer in Rechnung zu stellen
VII. Beschwerdeverfahren
- Der Käufer ist verpflichtet, die vom Verkäufer gelieferte Ware unverzüglich zu untersuchen und dem Verkäufer festgestellte Mängel innerhalb von 24 Monaten mitzuteilen.
- Der Käufer hat dem Verkäufer festgestellte Mängel innerhalb von 24 Monaten nach Erhalt der Ware schriftlich (per E-Mail) anzuzeigen. In der schriftlichen Anzeige muss der Käufer die festgestellten Mängel angeben, d. h. er muss angeben, um welche Mängel es sich handelt und wie sie sich äußern. Die schriftliche Mitteilung festgestellter Mängel erfolgt durch den Käufer am Sitz des Verkäufers: Growman Plains s.r.o. Beranových 65 19900 Prag 18 Telefon: +420736108862 – wir bevorzugen jedoch die schriftliche Kommunikation zur besseren Dokumentation. E-Mail: reklamace@growshop.cz (im Betreff der Nachricht geben Sie eine Reklamation über die bestellte Ware vom TT.MM.JJJJ ein, im Betreff der Nachricht geben Sie „Reklamation über die bestellte Ware vom TT.MM.JJJJ“ ein ")
- Zur Geltendmachung einer Reklamation ist in jedem Fall die Vorlage einer Rechnungskopie der Ware, deren Mängel beanstandet werden, sowie einer schriftlichen Beschreibung der Reklamation erforderlich.
- Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch den Betrieb der Produkte, deren Funktionseigenschaften und Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch der Produkte entstehen, sowie für Schäden, die durch äußere Einwirkungen und unsachgemäße Handhabung verursacht werden. Mängel dieser Art fallen nicht unter die gewährte Garantie. Lesen Sie die Gebrauchsanweisungen der Produkte stets sorgfältig durch.
- Der Verkäufer informiert den Kunden spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der Reklamation über den Ablauf und die Abwicklung.
- Die Bearbeitungszeit für Reklamationen über unseren Online-Shop beträgt für tschechische Lieferanten 30 Tage. Muss die reklamierte Ware ins Ausland versandt werden, verlängert sich die Reklamationsfrist um weitere 30 Tage. Der Kunde wird hierüber informiert.
- Die gesetzliche Gewährleistung für Waren beträgt 24 Monate.
- Reklamation einer beschädigten Sendung beim Transportunternehmen Es ist wichtig, ein Foto des Pakets (offener Karton inklusive Füllung) und der kaputten Ware zu machen. Senden Sie diese Fotos zusammen mit der Paketnummer (auf dem Adressetikett) und der Bestellnummer innerhalb von 3 Tagen an die E-Mail-Adresse info@growland.cz .
VIII. Beilegung von Streitigkeiten mit Verbrauchern
- Gegenüber dem Käufer sind wir an keine Verhaltensregeln im Sinne des § 1826 Abs. 1 Buchstabe gebunden e) Bürgerliches Gesetzbuch.
- Wir bearbeiten Verbraucherbeschwerden über die elektronische Adresse reklamace@growshop.cz. Informationen zur Bearbeitung der Reklamation senden wir an die E-Mail-Adresse des Käufers.
- Für die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten aus dem Vertrag ist die Tschechische Handelsinspektion zuständig, mit Sitz in Štěpánská 796/44, 110 00 Prag 1, ID-Nummer: 000 20 869, Internetadresse:
- http://www.coi.cz Zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer und dem Käufer, der Verbraucher ist, aus Kaufverträgen steht die Online-Streitbeilegungsplattform http://ec.europa.eu/consumers/odr zur Verfügung auf elektronischem Wege abgeschlossen werden.
- Das Europäische Verbraucherzentrum Tschechische Republik mit Sitz in Štěpánská 796/44, 110 00 Prag 1, Internetadresse: http://www.evropskyspotrebitel.cz ist die Kontaktstelle gemäß der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013 zur Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten und zur Änderung der Verordnung (EG) Nr. 2006/2004 und der Richtlinie 2009/22/EG (Verordnung zur Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten). ).
IX Zahlungsbedingungen
Barzahlung bei persönlicher Abholung der Ware
Die Zahlung per Vorkasse per Banküberweisung (auf Basis der Zahlungsbestätigung oder nach Gutschrift der Zahlung auf unserem Konto wird die Ware an Sie versendet) gilt auch für Lieferungen ins Ausland, bei denen die Versandunternehmen keine Nachnahme anbieten .
Alle Privatkunden, die in EUR und/oder bei einer ausländischen Bank bezahlen, müssen unbedingt die Gebühren beider Banken bezahlen (kreuzen Sie bei der Zahlung unsere Parität an). Die Bestellung wird erst versendet, wenn der gesamte Bestellbetrag, einschließlich Gebühren, bezahlt wurde.
Bei Lieferung per Nachnahme bei Lieferung der Ware (Bargeld wird vom Kunden vom Spediteur eingezogen) bleibt die Ware bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Verkäufers.
X. Lieferbedingungen
Persönliche Abholung in Beranových 65, Prag 18 – Letňany
Versand per Spedition:
Der Versand der Ware an den Käufer kann über die Transportunternehmen PPL, DPD, Geis, Zásilkovna erfolgen. Die übliche Frist für die Lieferung der Ware oder die Aufforderung zur Übernahme der Sendung beträgt 3 Werktage nach Eingang der Bestellung (außer in Fällen, in denen die Ware nicht vorrätig ist – Sie werden per E-Mail oder telefonisch darüber informiert). Ihre Bestellung wird je nach Vereinbarung individuell bearbeitet.
Für den Versandpreis gilt die am Tag der Bestellung gültige Preisliste.
Eine unvollständige oder beschädigte Lieferung muss unverzüglich per E-Mail an die Adresse info@growland.cz gemeldet werden, ein Reklamationsverfahren muss beim Spediteur eingeleitet werden und eine Kopie des Protokolls hierüber muss unverzüglich per E-Mail an den Verkäufer gesendet werden oder posten.
Sofern eine Reklamation wegen beschädigter Ware nicht am Tag des Erhalts erfolgt, besteht kein Anspruch auf darüber hinausgehende Ansprüche wegen Unvollständigkeit oder Beschädigung der Lieferung.
XI. Schlussbestimmungen
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind gültig ab 1. Januar 2024. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ohne vorherige Ankündigung zu ändern.